Eintrag ins Goldene Buch - Timo Boll zum zweiten Mal verewigt
OB Elbers gratuliert zu Olympischem Edelmetall
Große Ehre für Borussia Düsseldorfs Ausnahmespieler Timo Boll: der Tischtennis-Profi durfte sich heute Nachmittag zum zweiten Mal nach 2008 im Goldenen Buch der Stadt Düsseldorf verewigen.
Oberbürgermeister Dirk Elbers gab für die drei Düsseldorfer Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 in London, Timo Boll, Lukas Müller (Rudern/Gold) und Tanja Gröpper (Schwimmen/Bronze/Paralympics), einen Empfang im Jan-Wellem-Saal des Rathauses der Stadt. Für Boll, der die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft zu Bronze geführt hat, war es etwas ganz Besonderes, sich ein zweites Mal im Goldenen Buch eintragen zu dürfen nach 2008, als er mit seinen beiden Düsseldorfer Klubkameraden Christian Süß und Dimitrij Ovtcharov Mannschaftssilber gewonnen hatte. Boll: "Das ist ein ganz großer Moment für uns Sportler und die Anerkennung für unsere Leistungen. Für mich ist es eine Ehre, dass ich mich heute zum zweiten Mal ins Goldene Buch eintragen durfte."
Neben zahlreichen Journalisten und Spitzenpolitikern der Stadt waren auch Borussia-Präsident Dr. Fritz Wienke und Manager Andreas Preuß beim Empfang dabei. "Wir sind stolz auf Timo für seine herausragenden Leistungen in den vergangenen Jahren und darauf, als Verein Borussia Düsseldorf mitgeholfen zu haben, dass er diese Bronzemedaille in London gewonnen hat. Der gesamte Verein hat im Spiel um die Medaille mitgefiebert und Daumen gedrückt. Unser Dank gilt aber insbesondere der Stadt Düsseldorf für Ihre großartige Unterstützung", so Dr. Wienke.