Borussia siegt im Eiltempo
3:0 gegen Hanau
Borussia Düsseldorf bleibt auch am 17. und vorletzten Spieltag in der Hauptrunde der Deutschen Tischtennis Liga ungeschlagen. Ohne Rekord-Europameister Timo Boll bezwang der Titelverteidiger am Sonntagnachmittag die TG Hanau mit 3:0.
Für die Punkte sorgten heute Patrick Baum, Christian Süß und János Jakab. "Dieser Sieg gibt jedem unserer Spieler wieder Selbstvertrauen zurück", so Andreas Preuß. "Nicht nur das Ergebnis, auch die Körpersprache hat heute gestimmt.
Das Trio gab in den drei Partien lediglich drei Sätze ab. Baum bezwang zum Auftakt Thomas Keinath mit 3:1, Süß blieb gegen Youngster Patrick Franziska ohne Satzverlust. Für den Schlusspunkt sorgte der Ungar Jakab, der gegen Steffen Mengel lediglich zu Beginn leichte Probleme hatte, danach aber nahezu fehlerfrei alle drei Durchgänge deutlich für sich entschied.
Die Hessen verpassten mit der Niederlage im Kampf gegen den Abstieg eine Überraschung und müssen nun in ihren letzten zwei Begegnungen, unter anderem im direkten Vergleich mit dem punktgleichen TTC Ruhrstadt Herne, versuchen, Abstiegsrang neun zu verlassen. Die Borussia bestreitet ihr letztes Hauptrundenspiel am 3. April (15:00 Uhr) im heimischen ARAG CenterCourt gegen den TTC Zugbrücke Grenzau, wird aber in jedem Fall als Tabellenerster in die Play-off-Runde starten.
Die Ergebisse im Überblick:
Thomas Keinath - Patrick Baum 1:3 (8, -5, -12, -8)
Patrick Franziska - Christian Süß 0:3 (-7, -4, -10)
Steffen Mengel - János Jakab 1:3 (4, -5, -6, -1)