Süß erreicht Halbfinale
European Supercup in Ekaterinburg
In Abwesenheit von Timo Boll hat Düsseldorfs Nummer zwei, Christian Süß das Halbfinale des European Supercup im russischen Ekaterinburg erreicht. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde trifft der Deutsche Einzelmeister morgen um 12 Uhr unserer Zeit auf Alexander Shibaev (RUS).
Dagegen ist das Turnier für Patrick Baum beendet. Der Vize-Europameister schied trotz einer 2:1 -Gruppenbilanz unglücklich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses innerhalb des punktgleiches Führungstrios in der Gruppe B aus. Baum hatte zuvor seinen Freund und Nationalmannschaftskollegen Dimitrij Ovtcharov sowie Ex-Weltmeister Werner Schlager jeweils mit 3:2 bezwungen, unterlag allerdings dem starken Russen Shibaev mit 0:3.
Der Super Cup ist ein Einladungsturnier des europäischen Verbands ETTU und eines der bestdotierten Turniere der Welt. 50.000 US-Dollar gibt es dort für den Turniersieger zu gewinnen, 25.000 für den Zweiten und 15.000 für den Dritten. Das Finale beginnt morgen (Mittwoch) um 14 Uhr unserer Zeit.
(Foto: Matthias Ernst; www.majo-foto.de)