Borussia startet mit Heimspiel gegen Fulda
Deutsche Tischtennis-Liga 2008/2009
Die neue Saison in der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL) beginnt mit einem echten Traumspiel. Wie bereits im vergangenen Jahr empfängt die Borussia zum Auftakt den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit Schwedens Tischtennis-Ikone Jan-Ove Waldner.
Eine weitere Parallele: auch in der neuen Saison findet das Duell mit den Nordhessen wegen des zu erwartenden Zuschauerandrangs im mehr als 4000 Zuschauer fassenden Burg-Wächter Castello in Düsseldorf-Reisholz statt.
Nur eine Woche nach dem Ende der Olympischen Sommerspiele in Peking kommt gegen Fulda erstmals das neue DTTL-Spielsystem für Dreiermannschaften zum Einsatz.
Nach den guten Erfahrungen der vergangenen Jahre wird die Borussia wieder mindestens ein Spiel an einen auswärtigen Veranstalter abgeben. "Die Resonanz auf diese Spiele ist immer außerordentlich gut", erklärt Manager Andreas Preuß. "Wir haben so viele Anfragen, dass wir in jeder Saison locker sieben bis acht Spiele abgeben könnten.
Aber das wollen wir unseren heimischen Fans natürlich nicht zumuten." In dieser Saison findet beispielsweise die Begegung gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen an einem für Tischtennis-Verhältnisse außergewöhnlichen Ort statt, dem Flughafen Weeze, der sich dank rasant wachsender Passagierzahlen mittlerweile als viertgrößter Airport in Nordrhein-Westfalen hinter Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund etabliert hat.
Spielplan 2008/09