Profis · 

Trainingsauftakt bei Borussia

Die Sommerpause ist zu Ende

 

Die Sommerpause ist zu Ende für die Tischtennisspieler von Borussia Düsseldorf. Nach der langen Saison, die im August 2008 mit den Olympischen Sommerspielen begann und mit den beiden Titelgewinnen in der Champions League und Deutschen Tischtennis Liga Anfang Juni 2009 endete, genossen die Profis die Pause, um den Schläger für eine Weile wegzulegen und Kraft für die neue Spielzeit zu tanken.

Timo Boll zog es nach Italien, Teamkollege Chritsian Süß spannte auf den Malediven aus. Die beiden Neuzgänge Seiya Kishiawa und Trinko Keen erholten sich in ihren Heimatländern Japan und den Niederlanden. Der 22-jährige Kishikawa nahm als einziger des neuen Borussia-Quartetts im Juni noch an den Japan Open teil, bevor auch er sich eine kurze Auszeit nahm. Routinier Keen legte als einziger das Racket nicht ganz aus der Hand und stand drei bis vier Mal pro Woche am Tisch zur Vorbereitung auf seinen neuen Verein Borussia Düsseldorf.

Der Weltranglisten-23. Süß wird nun als Erster am kommenden Montag (06.07.) wieder in Düsseldorf das Training aufnehmen. Keen wird in der übernächsten Woche erstmalig mit seinem neuen Klub trainieren, während Boll und Kishikawa erst im August zum Team stoßen werden.

"Am Anfang stehen die Ausdauereinheiten natürlich im Vordergrund, gepaart mit Krafttraining. Die Tischtennisübungen werden erst nach und nach mehr Raum in unserer Planung einnehmen. In der ersten Woche werden wir noch gar nicht zum Schläger greifen und in den beiden Folgewochen auch nur zwei bis drei Mal", so der ebenfalls erholt aus dem Urlaub zurückgekehrte Meistertrainer Dirk Wagner.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.