Borussia jeck auf Frickenhausen
DTTL-Knüller im Tischtennis-Zentrum am Karnevalssonntag
Buchstäblich in letzter Minute werden die letzten Spieler zum nächsten DTTL-Knüller im Tischtennis-Zentrum Düsseldorf zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC Müller Frickenhausen/Würzburg eintreffen. Je nach Turnierverlauf landet zumindest Timo Boll erst am Sonntagmorgen um 6:45 Uhr in Frankfurt, um 13:00 Uhr wird die Partie in der NRW-Landeshauptstadt bereits starten.
Die Borussia erwartet am Karnevalssonntag mit rund 1.000 Zuschauern ein volles Haus. Denen verspricht Manager Andreas Preuß, dass seine Truppe in Bestbesetzung antreten wird. "Wir schätzen den ersten Tabellenplatz nach Abschluss der Punktrunde als sehr wichtig ein. Bei einem Sieg könnten wir uns entscheidend gegenüber Frickenhausen absetzen." Derzeit belegt das Team von Nationalspieler Bastian Steger den zweiten Rang. Bei einem Sieg kann Düsseldorf den Vorsprung auf sechs (Minus)Punkte ausbauen.
Die Fans müssen auch beim Tischtennis nicht ganz auf die rheinische Karnevalsatmosphäre verzichten. Vor Beginn der Begegnung tritt die Band "Düssel-Disharmoniker" (Rot-Weiss - Wat sind die Farben der schönsten Stadt am Rhein?) auf, die trotz des engen Terminpans während der tollen Tage einen Besuch im Tischtennis-Zentrum Düsseldorf einrichten konnte.
Borussia Düsseldorf - TTC Müller Frickenhausen/Würzburg
Sonntag, 22. Febraur 2009, 13:00 Uhr
Tischtennis-Zentrum Düsseldorf
Die Aufstellungen
TTC Müller Frickenhausen/Würzburg
Tan Rui Wu (HRV)
Bastian Steger (GER)
Kenta Matsudaira (JPN)
Patrick Baum (GER)
Borussia Düsseldorf
Timo Boll (GER)
Christian Süß (GER)
Dimitrij Ovtcharov (GER)
Marcos Freitas (POR)
Das Spiel können Sie im Live-Ticker unter www.tischtennis.de verfolgen.