Profis · 

Düsseldorf unterliegt Bremen

Die Borussia musste am Sonntagnachmittag die erste Saisonniederlage hinnehmen. In der Tischtennis Bundesliga unterlag der Meister bei Play-off-Anwärter SV Werder Bremen mit 1:3.

 

Die Borussia musste am Sonntagnachmittag die erste Saisonniederlage hinnehmen. In der Tischtennis Bundesliga unterlag der Meister bei Play-off-Anwärter SV Werder Bremen mit 1:3.



Die ohne Spitzenspieler Timo Boll angereiste Borussia geriet bereits im ersten Spiel unter Druck, als Patrick Baum dem Weltranglisten-10. Chuang Chih-Yuan unterlag. Danach erhöhte Adrian Crisan für das Team von der Weser auf 2:0 mit seinem Sieg über Christian Süß, der damit die erste Niederlage der Saison kassierte.



Einzig Neuzugang Ricardo Walther punktete heute für seine Mannschaft. In einem kuriosen Spiel bezwang er Constantin Cioti, haderte dabei aber über weite Strecken mit den Schiedsrichterentscheidungen. Der Unparteiische hatte dem 20-Jährigen insgesamt drei angeblich regelwidrige Aufschläge abgezählt. Der Düsseldorfer sah sich danach gezwungen, fortan nur noch mit der Rückhand zu servieren - ein Glücksfall, denn der Rumäne hatte darauf in den wenigsten Fällen eine Antwort parat.



Im vierten Spiel unterlag Süß dann Chuang klar mit 0:3. "Der Sieg für Bremen geht in Ordnung. Wir müssen diese Niederlage als Warnschuss verbuchen. In diesem Jahr kommen mindestens fünf Teams in die engere Play-off-Wahl - wenn wir uns in dieser Gruppe behaupten wollen, müssen wir uns in den nächsten Spielen noch steigern", so Manager Andreas Preuß.



"Bremen ist eine gute Mannschaft. Christian hatte seine Chancen, aber er war heute leider nicht frisch genug", so Heister. "Auch Patrick spielt eigentlich ok. Aber er bringt seine Führungen derzeit einfach nicht nach Hause."

Die Ergebnisse im Überblick:

SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf 3:1

Chuang Chih-Yuan - Patrick Baum 3:1 (11:5, 5:11, 11:8, 11:7)
Adrian Crisan - Christian Süß 3:2 (5:11, 11:6, 11:8, 8:11, 11:6)
Constantin Cioti - Ricardo Walther 2:3 (9:11, 11:5, 9:11, 11:8, 8:11)
Chuang - Süß 3:0 (11:8, 11:5, 11:9)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.