TOP-Team-Lehrgang im DTTZ
Nationalmannschaft bereitet sich auf Europameisterschaften vor
Ab morgen wird die Herren-Nationalmannschaft des Deutschen Tischtennis-Bundes sich in Düsseldorf auf die Mitte Oktober anstehenden Europameisterschaften vorbereiten. Dafür wird das gesamte Top Team des DTTB sich im DTTZ einfinden.
Neben den Borussen werden also auch die Wahl-Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger sowie Ruwen Filus, Steffen Mengel, Patrick Franziska und Philipp Floritz dabei sein.
Bundestrainer Jörg Rosskopf sowie sein Assistenztrainer Xiaoyong Zhu leiten den Lehrgang, Konditionstrainer Ralph Färber wird für Einheiten abseits des Tisches zur Verfügung stehen.
Boll, Süß, Baum, Ovtcharov, Steger, Filus und Franziska vertreten die deutschen Farben bei der EM im dänischen Herning. Erstmals findet die EM wieder ohne Team-Wettbewerb statt, der nun separat alle zwei Jahre ausgetragen wird.
Das DTTB Top Team wird bis Donnerstagabend gemeinsam in Düsseldorf trainieren.