Top-Einschaltquote
Mehr als 180.000 DSF-Zuschauer sahen Sieg von Borussia Düsseldorf beim SV Plüderhausen
Mehr als 180.000 DSF-Zuschauer sahen am vergangenen Wochenende einen umkämpften Sieg von Borussia Düsseldorf beim SV Plüderhausen (3:2). Damit verbuchte die für die Übertragung verantwortliche contenthouse GmbH die mit Abstand beste Quote seit Wiederaufnahme der TV-Übertragungen im deutschen Free-TV. Benno Neumüller, Geschäftsführer von contenthouse: "Die Reichweite unserer TV-Übertragung ist eine Sensation und verleiht dem Gesamtprojekt DTTL weiter Rückenwind. Dieser Wert dokumentiert, dass Tischtennis eine große Fangemeinde hat und auch die allgemeinen Sportfans begeistert. Das war Werbung für den Tischtennissport, und jeder der die spektakulären Ballwechsel gesehen hat, wird auch unsere zukünftigen Übertragungen aus der DTTL im DSF und auf www.DTTL.tv sehen wollen."
Vier der insgesamt fünf Matches liefen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Gespickt mit tollen Ballwechseln und deshalb herausragend war sicherlich die Partie zwischen Aleksandar Karakasevic und Düsseldorfs Neuzugang Marcos Freitas, die der Serbe mit 3:2 Sätzen gewinnen konnte. Die Entscheidung zugunsten von Borussia Düsseldorf fiel erst im Doppel nach fast vier Stunden. Christian Süß und Marcos Freitas setzten sich nach 0:2-Satzrückstand noch gegen Aleksandar Karakasevic und Jacub Kosowski durch. Alle Partien dieser Begegnung sind jetzt auch auf www.DTTL.tv kostenlos abrufbar.
Die nächste Highlight-Übertragung der Borussia steht bereits am kommenden Wochenende an. Am Sonntag (14.9., 13:00 Uhr) empfängt der Rekordmeister den SV Werder Bremen im Tischtennis-Zentrum am Staufenplatz. Die Zusammenfassung gibt es ab 17:30 Uhr im DSF.