Lehrgang in Arnheim ist zu Ende
Das Training zeigt Wirkung und Achanta lernt Fahrradfahren
Gegen Ende der Woche in Holland merkten die Spieler langsam, dass sie was getan haben. Nach der ersten Trainingseinheit des vorletzten Lehrgangstages machte sich ein bisschen Erschöpfung in der Trainingsgruppe breit. Aber Coach Danny Heister war großzügig und genehmigte Süß, Walther, Hielscher, Mengel und Achanta in der zweiten Einheit eine Runde Vierertisch und Fußballtennis, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Anschließend lud Heister die Gruppe zu sich nach Hause zu einem gemütlichen Grillabend ein: "Wir saßen bei mir ganz entspannt im Garten und haben schön gegrillt", erzählt Heister.
Gestern Morgen stand dann noch einmal Krafttraining auf dem Plan, ehe es am Nachmittag noch einmal an den Tisch ging. Für Ricardo Walther war der Tag damit aber noch nicht beendet: Danny Heister hat für Borussias Nesthäkchen einen Mentalcoach engagiert, um mit ihm im mentalen Bereich zu arbeiten.
Am Abend ging der Vorbereitungslehrgang im Olympia-Stützpunkt Arnheim zu Ende. Sharath Kamal Achanta bleibt die Mountainbike-Tour sicher besonders gut in Erinnerung: "Ich musste ihm erstmal zeigen, wie man fährt und richtig bremst", so Borussias Physiotherapeuth Ole Nauert. Entsprechend geschafft war Achanta dann auch nach der ersten Fahrradtour seines Lebens.