Profis · 

Pokalauslosung - "Ein Hammerlos"

Borussia wieder gegen Saarbrücken

 

Paukenschlag bei der Auslosung der Endrunde um die Deutsche Pokalmeisterschaft: Borussia Düsseldorf trifft erneut auf den 1. FC Saarbrücken. Wie in der Vorsaison stehen sich der Rekordpokalsieger und der amtierende Pokalverteidiger bereits im Viertelfinale des nationalen Cup-Wettbewerbs gegenüber, das am 29. Dezember im Rahmen des Final 8 in der Stuttgarter Porsche-Arena ausgetragen wird.

 

"Das ist ein Hammerlos", bemerkte Borussia-Manager Andreas Preuß unmittelbar nach der Auslosung. "Saarbrücken und Düsseldorf haben die letzte Saison bestimmt, beide gehören auch jetzt wieder zu den favorisierten Mannschaften in Liga und Pokal. Dass es ausgerechnet schon im Viertelfinale zu einem Wiedersehen kommt, macht den Wettbewerb einerseits interessant, andererseits ist es schade, dass eine der besten Mannschaften schon früh ausscheiden wird."

 

Neben Saarbrücken und Düsseldorf treffen außerdem Herne und Fulda, Bremen und Frickenhausen sowie Plüderhausen und Zweitligist Velbert aufeinander. Der Sieger des Topspiels trifft im Halbfinale auf eines der starken Teams des TTC matec Frickenhausen oder des SV Werder Bremen, das zweite Halbfinale bestreiten die Gewinner der Partien Herne/Fulda und Plüderhausen/Velbert.

 

Die Endrunde um die Deutsche Pokalmeisterschaft findet am 29. und 30. Dezember 2012 in der Porsche-Arena Stuttgart statt.

 

Die Viertelfinals in der Übersicht:

 

SV Union Velbert - SV Plüderhausen
TTC matec Frickenhausen - SV Werder Bremen
TTC Ruhrstadt Herne - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
1. FC Saarbrücken - Borussia Düsseldorf

 

Weitere Informationen zur Deutschen Pokalmeisterschaft finden Sie auf der Website www.tischtennis-pokal.de

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.