Profis · 

5 Fragen an "Frickenhausen"

Interview mit Frickenhausen-Präsident Rolf Wohlhaupter-Herrmann

 

Borussia: Mit welchen Zielen sind sie nach dem direkten Wiederaufstieg in die TTBL-Saison gestartet?

Wohlhaupter-Herrmann: Nach dem Wiederaufstieg in die TTBL hat sich der TTC matec Frickenhausen den Klassenerhalt als Ziel gesetzt.

Borussia: Ihre Mannschaft steht nach dem sehr guten Saisonauftakt mit Siegen gegen die Play-off Anwärter Bremen, Ochsenhausen und Grenzau punktgleich mit der Borussia auf Tabellenplatz 4. Haben sich ihre Ziele durch den starken Saisonbeginn verändert?

Wohlhaupter-Herrmann: Trotz unseres sehr guten Saisonauftaktes werden wir unsere Ziele zum aktuellen Zeitpunkt nicht ändern. Auch weil die letzten zwei Spiele gezeigt haben, wie schnell sich eine Situation wieder verändern kann.

Borussia: Glauben Sie, dass die jüngsten Niederlagen in Meisterschaft und Pokal längerfristig das Selbstvertrauen der Mannschaft beeinträchtigen oder sehen sie hier nur "normale" Leistungsschwankungen eines Aufsteigers?

Wohlhaupter-Herrmann: Wir glauben nicht, dass die jüngste Niederlage das Selbstvertrauen der Mannschaft beeinträchtigt, sondern sehen diese Entwicklung als 'normal' an, auch weil alle drei Spiele gegen Hanau mit etwas Pech erst im fünften Satz verloren wurden.

Borussia: Sehen Sie einen Vorteil darin, dass aus Ihrer Mannschaft nur Jacub Kosowski an der EM in Danzig teilgenommen hat und somit zwei Spieler ausgeruht in das Duell mit dem Titelverteidiger gehen, bei dem alle drei gesunden Akteure in Polen am Start waren?

Wohlhaupter-Herrmann: Aufgrund der Überlegenheit der Mannschaft des Titelverteidigers wird sicherlich die Tatsache, dass bei uns lediglich ein Spieler (Kosowski) in Danzig aktiv war, keine Rolle spielen.

Borussia: Nach dem Double 2006 (Meister und ETTU-Cup) und dem Deutschen Meistertitel 2007 haben Sie das Seuchenjahr inklusive Abstieg 2010 mit dem direkten Wiederaufstieg beantwortet. Planen Sie in den nächsten Jahren wieder in der deutschen oder gar europäischen Spitze mitspielen zu können wie noch 2006?

Wohlhaupter-Herrmann: In erster Linie versuchen wir diese Saison bestens zu spielen und werden dann die Planung für die nächsten Jahre angehen.  

Herzlichen Dank für das Interview. 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.