21. Asien-Meisterschaften mit Achanta
Neuzugang mit Vierfach-Start
Borussia-Neuzugang Sharat Kamal Achanta nimmt an den am kommenden Sonntag beginnenden 21. Asien-Meisterschaften (30. Juni bis 7. Juli) im südkoreanischen Busan teil. Der 30-jährige indische Nationalspieler geht dabei in allen vier Wettbewerben an den Start: Einzel, Doppel, Mixed und Mannschaft.
Los geht es am Sonntag mit der Team-Konkurrenz (bis 3.7.). Anschließend steht Achanta im Mixed am Tisch (3.-5.7.) und greift parallel dazu auch in das Turniergeschehen im Einzel (4.-7.7.) und Doppel (4.-6.7.) ein. Achanta: "Ich hoffe, dass wir mit dem Team das Viertelfinale erreichen. Im Einzel möchte ich ins Achtelfinale kommen, da ist die Konkurrenz mit den Chinesen, Japanern und Südkoreanern riesig."
27 Nationen sind im Busan Sajih Indoor Gymnasium am Start, favorisiert sind wie bei allen internationalen Wettkämpfen die chinesischen Teilnehmer, die im Team, Einzel (Ma Long) und Mixed (Xu Xin/Guo Yan) Titelverteidiger sind und im Doppel den Titel zurückholen wollen, der bei den 20. Asien-Meisterschaften überraschend an Singapur (Gao Ning/Yang Zi) ging.
Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie auf der Website der Asian Table Tennis Union www.attu.org.