Borussia Nachwuchs und Amateure im Einsatz
Ende August und Anfang September ging es endlich wieder los!
Am gestrigen Sonntag fand in Jüchen das Qualifikationsturnier für das DTTB Top 48 der Jugend 13 statt. Mit Greta, Rhea, Dorian, Tom und Nina waren gleich fünf junge Borussen bei diesem Turnier vertreten. Dorian, der als jüngster Spieler antrat, konnte glücklicherweise ins Teilnehmerfeld nachrücken. Für ihn war es das erste große Turnier in diesem Rahmen. Somit hat Rhea einen Platz im Startfeld für das DTTB Top 48 sicher! Trotz einer langen Corona bedingten Zwangspause, zeigten alle Borussen eine gute Leistung.
Bereits eine Woche zuvor konnte am Samstag und Sonntag, dem 28.08. und 29.08., endlich wieder ein Turnier gespielt werden! In Büren fand das Qualifikationsturnier für das DTTB Top 48 der Jugend 15 & 18 statt. Insgesamt traten 13 Borussen in allen Spielklassen an.
Parallel wurden in Düsseldorf/ Unterrath die Kreismeisterschaften der Erwachsenen gespielt. In der Klasse "Herren bis 3000" konnten die beiden Borussen Takuto Teramae und Rafael Schapiro auf den ersten beiden Plätzen und somit auf dem Treppchen landen. Im Finale konnte Takuto gegen seinen Mannschaftskollegen Rafael mit 3:0 gewinnen und sicherte sich somit den 1. Platz.
Phat Duong der in der Klasse "Herren bis 1600" antrat, gewann leider nur eines seiner drei Gruppenspiele und schaffte es daher nicht aus seiner Gruppe hinaus. Bei den Damen konnte Aoi Osawa all ihre Spiele souverän gewinnen, mit nur einem einzigen verlorenen Satz, konnte sie sich am Ende über den 1. Platz freuen.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu tollen Leistungen!
Hier die Ergebnisse der Qualifikationsturniere DTTB Top 48 im Überblick:
Mädchen 13
1. Rhea Zhu Chen
5. Greta Bögershausen
7. Nina Shang
Jungen 13
5. Tom Henseler
10. Dorian Lheriau
Mädchen 15
4. Philippa von Bandemer
6. Rhea Zhu Chen
10. Nina Shang
11. Helene Hanke
19. Greta Bögershausen
21. Maike Bannuscher
Jungen 15
17. Jason Zhao
19. Ferdinand Schulte
Mädchen 18
15. Aoi Osawa
Jungen 18
6. Justus von Bandemer
8. Micheal Kalatzidis
20. Rian Patra
21. Pascal Hong
Foto: Jörg Fuhrmann