Projekte · 

"Tischtennis-Pausenkönig" 2017 Kick-off

Pausenkönig 2017 wird gesucht - Start an der Knittkuhl-Grundschule

Der „Tischtennis-Pausenkönig“ geht in die nächste Runde. Dabei wird das auf Breitensport ausgelegte Rundlauf-Turnier, das in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgetragen wird, immer beliebter. In diesem Jahr haben sich bereits 25 Schulen für das Projekt angemeldet, die jeweils mit ihren 4. oder 5. Klassen teilnehmen. Der Kick-off findet diesmal in der Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl statt.

Der Rundlauf gehört seit Jahrzenten zum gewohnten Bild auf Schulhöfen mit Steinplatten. Gemeinsam mit der Sportstadt Düsseldorf sowie den Partnern Stadtwerke Düsseldorf, Stadtsparkasse Düsseldorf und Borussia-Ausrüster Butterfly ist daraus vor vielen Jahren die Idee eines Düsseldorf-weiten Schulwettbewerbs entstanden, der seinen Höhepunkt bei einem Finale im Tischtennis-Zentrum findet. In diesem Jahr wird der Titel am 2. April vergeben, die Siegerehrung findet am gleichen Tag im Rahmen des Bundesliga-Spitzenspiels der Borussia gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell statt.

Der Sieger gewinnt einen sogenannten Midi-Tisch von Butterfly für seine Schule, aber auch die Teilnahme lohnt sich bereits. Die Stadtwerke Düsseldorf haben für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird jede Schule mit 15 Tischtennis-Schlägern und 20 Bällen ausgestattet, die für eine reibungslose Abwicklung des Pausenkönigs sorgen sollen.

„Der Pausenkönig soll schon den kleinen Kindern zeigen, dass Sport und Bewegung Spaß machen sollen und können“, so Borussia-Geschäftsführer Jo Pörsch. „Sieg und Niederlage stehen dabei nicht an erster Stelle. Dass wir diese Aktion nun schon zum sechsten Mal anbieten können, haben wir vor allem unseren treuen Partnern zu verdanken."

Zum Fototermin beim Kick-off sind sie und ihre Fotografen bzw. Kamerateams herzlich eingeladen:

Donnerstag, 26. Januar 2017
11:00 Uhr
Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl
Am Mergelsberg 1, 40629 Düsseldorf

Über eine Zusage freuen wir uns bis zum 24. Januar unter presse@borussia-duesseldorf.com.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.