Projekte · 

Längste TT-Theke der Welt in Düsseldorf

Am 27. Mai in der Düsseldorfer Altstadt

im Rahmen einer Auftaktpressekonferenz hat Borussia Düsseldorf heute im Düsseldorfer Rathaus ihr neues Projekt „Die längste Tischtennistheke der Welt“ vorgestellt.

Am Samstag, den 27. Mai, zwei Tage vor Beginn der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Düsseldorf, wird die Altstadt ab 11.30 Uhr zum Sportevent: „Die längste Tischtennistheke der Welt“ mit hunderten von Biertischen mit mobilen Netzen. Zeitgleich findet auf dem Marktplatz/Burgplatz ein Festival des Tischtennissports mit einem Jedermann-Turnier statt.

Unter dem Motto „Eine Stadt spielt Tischtennis“ soll im Vorfeld der WM bereits an markanten Düsseldorfer Wahrzeichen und Orten die längste TT-Theke präsentiert werden.

Oberbürgermeister Thomas Geisel, Gastgeber der heutigen Pressekonferenz und Schirmherr der Veranstaltung, lobte die Borussia: „Großereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus, so wie auch die Tischtennis-WM, deren Veranstaltungsort Düsseldorf in diesem Jahr ist. Die ‚Längste Theke der Welt‘ ist eine von vielen aufsehenerregenden Aktionen der Borussia, die auch bekannt ist für ihr soziales Engagement wie dem Projekt ‚Bunt gehts rund‘. Darauf bin ich stolz.“

Manager Andreas Preuss ergänzte: „Düsseldorf ist weltbekannt für seine längste Theke der Welt und steht mit Borussia Düsseldorf als Rekordmeister und dem DTTZ als Europas führendem Trainingszentrum wie keine andere Stadt für den Tischtennissport. Mit dem Projekt ‚Die längste Tischtennistheke der Welt‘ haben wir beide Aushängeschilder der Stadt miteinander verknüpft, so dass wir ideal Werbung machen können für die Sportstadt Düsseldorf, die Heim-WM und Tischtennis im Allgemeinen. Unter dem Slogan ‚Eine Stadt spielt Tischtennis‘ wollen wir unseren Sport zu den Menschen in die gesamte Stadt tragen.“

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.