Projekte · 

Eröffnung der Pferderenn-Saison mit dem traditionellen Fortuna-Renntag

In Grafenberg begann gestern die neue Saison und wurde nicht zuletzt durch die riesige Kulisse von circa 14.000 Zuschauern zu einem wahren Spektakel.

Bei bestem Wetter war gegen 14 Uhr Startschuss für das erste Rennen des Tages.

Begleitet von vielen Highlights auf und neben der Bahn sollte es vor allem für die Kinder ein besonderer Tag werden, so gab es zum Beispiel eine ausgiebige Autogrammstunde mit einigen Profis der Fortuna. Aber auch eine Rutsche und ein Karussell war vorzufinden, auch war es möglich auf einem Pony zu reiten.

Im Mittelpunkt jedoch standen die 9 Pferderennen und insbesondere der Preis der Fortuna Grand-Prix-Aufgalopp-, wo die Profis ein Patronat für die verschiedenen Pferde übernahmen. Sieger wurde das Pferd“ Mighty Mouse“ mit dem Jockey Andre Best. Aber auch der Patronat dieses Teams Anderson Lucoqui freute sich sichtlich über den Erfolg.

Auch die Borussia aus Düsseldorf war tatkräftig daran beteiligt diesen Tag zu einem gelungenen zu machen. Für die beiden demnächst anstehenden Großprojekte „Die längste Tischtennistheke der Welt“ und die Weltmeisterschaft in der Landeshauptstadt in diesem Jahr wurde geworben. Am 27.Mai wird die Düsseldorfer Altstadt zur „längsten Tischtennistheke der Welt“ umfunktioniert und auf 300 Bierbänken Tischtennis gespielt, lediglich 2 Tage später beginnt die Weltmeisterschaft.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.