Projekte · 

"Bunt gehts rund" - Borussia zu Besuch in "Franklin 5"

Aktion in Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung

Gestern war die Borussia mit ihrem Integrationsprojekt "Bunt gehts rund" erstmals in einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung. In der Einrichtung "Franklin 5" hatten die zehn bis 16-jährigen, überwiegend ausländischen Kids Spaß mit dem Tischtennis-Mobil und an diversen Aktionen an den örtlichen Steinplatten.

"Es ist einfach schön zu sehen, wie die Kinder Lust haben, mitzumachen", sagt Geschäftsführer Jo Pörsch, der sich um die Spiele am Tischtennis-Mobil kümmerte. Manager Andreas Preuß und Rollstuhl-Bundesligaspieler Thomas Schmidberger übernahmen das Programm an den Platten und brachten ihren Sport den Interessierten näher. Preuß: "Das ist ganz großartig, dass es hier drei Steinplatten gibt, an denen die Kinder in der Einrichtung Tischtennis spielen können, auch wenn das Tischtennis-Mobil nicht da ist."

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.