Behindertensport · 

Fußgänger starten Samstag in die Saison 2016/17

Auftakt im ARAG CenterCourt

Am Samstag (26. November) beginnt für Borussia Düsseldorfs Fußgänger-Mannschaft die neue Saison. Der deutsche Vize-Meister um Mannschaftsführer Jochen Wollmert spielt wie in der Vorsaison in der Landesliga, der höchsten deutschen Spielklasse der stehend Behinderten.

Gleich zwei Spiele stehen für die Borussia am ersten Spieltag im heimischen ARAG CenterCourt an, zum Auftakt geht es gegen Wuppertal und Gelsenkirchen. Um 12 Uhr treffen die Gastgeber zunächst auf das Team aus dem Bergischen, bevor es um 14 Uhr gegen den Vorjahres-Landesmeister aus dem Ruhrgebiet geht.

Während es für die Borussia die ersten Spiele der Saison sind, haben die Kontrahenten bereits vier Partien absolviert. Die bisherigen Spieltage fanden parallel zu den Paralympics in Rio statt, an denen Wollmert und Stephanie Grebe teilnahmen. "Die anderen Mannschaften haben sicherlich den kleinen Vorteil, dass sie schon etwas im Rhythmus", sagt der 5-fache Sieger des wichtigsten Sportereignisses der Welt. "Aber unser Ziel ist es dennoch, drei Punkte aus den beiden Spielen zu holen, auch wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten können. Aber mit Thomas Altrogge, den spielstarken Ersatzspielern aus der 2. Mannschaft, Dominik Gresens und Klaus Mewes, und mir sind wir dennoch gut aufgestellt."

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.