Behindertensport · 

Füßgänger-Reserve siegt zum Auftakt

10:0 und 9:1-Auftaktsiege

Neben der höchsten Spielklasse im BRSNW, der Landesliga, in der Borussia Düsseldorf I an den Start geht, stellen die Borussen auch noch eine 2. Mannschaft, die in der Oberliga um Punkte spielt. Dort treten entgegen der Landesliga nur drei statt vier Spieler gegeneinander an. In der Aufstellung Jürgen Keßler, Klaus Mewes und Tom Luca Terkuhlen gelang der Auftakt genauso eindrucksvoll eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der Erstvertretung.
 
Durch eine konzentrierte Leistung ließ die Borussia Rheinhausen III, die allerdings nur mit zwei Akteuren antraten, nicht die Spur einer Chance und siegte mit 10:0. Das zweite Spiel gegen die Reserve von Rheinhausen konnten die Düsseldorfer mit 9:1 gewinnen. Dabei verlor nur Mewes ein Einzel knapp im fünften Satz. Alle anderen Matches konnten souverän gewonnen werden, wobei die Leistung des jungen Tom Luca Terkuhlen hervorzuheben ist, der trotz seiner erst 15 Jahre mit guter taktischer Übersicht und Spielverständnis gegen das Materialspiel der Gegner immer einen Schritt voraus war.
 
Der nächste Spieltag findet parallel mit der Landesligamannschaft von Borussia Düsseldorf am 21.01.2017 in Wipperfürth statt. Da wird sich für beide Teams dann herausstellen, ob man sich in der oberen Hälfte der jeweiligen Tabelle festsetzen kann.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.