Behindertensport · 

Deutsche Seniorenmeisterschaften der Fußgänger

Thomas Altrogge verteidigt deutschen Meisterschaftstitel der Senioren in Nassau

Am Freitag begann es mit der Doppelkonkurrenz für Thomas und seinen Partner Dirk Twardygrosz (RBS Solingen) in der WK 10 AK I bis IV in einer Dreiergruppe. Trotz des ersten gemeinsamen Auftritts gaben die Beiden sich keine Blöße und gewannen jeweils 3 zu 0 gegen Haneke/Job und Walter/Beyer. Im Halbfinale ging der Siegeszug weiter und Brüggemann/Yilmaz wurden ebenfalls mit 3 zu 0 besiegt. 

Im Finale warteten Müller/Fenn aus Bayern, gegen die der erste Satz im Turnier verloren wurde. Jedoch blieb es nur bei diesem einen Satz und somit krönten die Beiden sich zu den neuen Deutschen Meistern!

Am Samstag folgte die Einzelkonkurrenz in der WK 10 AK I im System Jeder gegen Jeden. Bei fünf Teilnehmern hieß das vier Spiele für Thomas. Und gleich das Erste ging gegen Angstgegner Jürgen Simon.  Thomas behielt jedoch einen kühlen Kopf und konnte mit 8:11, 12:10, 13:11, 11:7 den Sieg erringen.  Auch gegen Wilhelm Haneke, den späteren Zweitplatzierten,  ist es immer ein 50:50 Spiel. Dieses konnte Thomas ebenfalls mit 3:1 gewinnen. Danach folgten noch 3:0 Siege gegen Backes und Weber, wobei gegen Weber jeder Satz in der Verlängerung gewonnen wurde. Somit ist die Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen und Thomas ist zweifacher Deutscher Meister!

Sein Statement zum Turnier: "Es war ein toll organisiertes Turnier und meine Konkurrenz war qualitativ gut. Glücklicherweise habe ich heute alle 50/50 Spiele gewonnen, insbesondere gegen Simon und Haneke. Ich war nervenstark, was man daran sieht, dass ich alle Sätze, die in die Verlängerung gingen, gewann. Besonders die vielen kleinen Punkte haben meine Titelverteidigung möglich macht."

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.