Behindertensport · 

Blinden-Tischtennis - Stefan Felix für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

5. Platz bei der NRW-Landesmeisterschaft

An drei Spieltagen wurde im Blinden-Tischtennis der Landesmeister Nordrhein-Westfalens ausgespielt. Dafür qualifiziert hatte sich auch Borussia Düsseldorfs Stefan Felix. Der 43-Jährige Showdown-Bundesligaspieler zeigte eine solide Leistung an den Turniertagen, "konnte aber nicht sein ganzes spielerisches Potenzial abrufen", wie Trainerin Eliane Exner bemerkt. Er gewann die Partien, die er gewinnen "musste", schaffte es aber in den zuvor als offen bezeichneten Spielen nicht, diese für sich zu entscheiden. Dennoch reichte es zu Platz fünf in NRW - damit löste Felix erstmalig das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Diese findet vom 6. bis 9. April 2017 in Berlin statt. "Er kann noch viel mehr", sagt Exner, "und wenn er sein ganzes Können zeigt, ist auch in Berlin etwas für ihn drin."

Bei den Damen schaffte Maren Grübnau vom bisherigen Spielgemeinschaftspartner BSSV Dortmund ebenfalls Platz fünf, muss allerdings noch die Nord-West-Qualifikationsrunde überstehen, bevor auch sie an der Deutsche Meisterschaft teilnehmen kann.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.