Amateure · 

Nachwuchs: Berger glänzt bei TOP 24-TURNIER

Neben Berger auch Guo für Top 12 qualifiziert

Am vergangenen Wochenende fanden im bayrischen Dillingen die Top 24-Bundesranglisten der Jugend und Schüler statt. Borussia Düsseldorf war erstmalig mit drei Nachwuchs-Talenten vertreten. 

Die Borussen Leonie Berger, Jiaxing Guo und Rafael Schapiro hatten die Möglichkeit, sich mit den Besten Deutschlands zu messen. Sowohl Guo als auch Schapiro sind als Gruppen-Vierte in die Endrunde des Turniers gestartet. Schapiro, als Nachrücker in das Feld gerutscht, konnte sich nach einem schwachen Start dank  zweier Siege in der Endrunde immerhin noch den 17. Platz belegen. Guo erreichte dagegen mit einer ausgeglichenen Bilanz einen starken 8. Platz und hat sich damit für die Top 12 qualifiziert.

Leonie Berger konnte sich zunächst Platz zwei ihrer Gruppe sichern. Nach drei Spielen über die volle Distanz von fünf Sätzen hat sie sich im Spiel um Platz sieben klar durchgesetzt und ist somit ebenfalls für die Top 12-Bundesrangliste qualifiziert.

Wir gratulieren allen Nachwuchs-Spielern der Borussia zu einem großartigen Turnier!

Alle Ergebnisse finden Sie hier!

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.