Profis · 

TTCL: Borussia trifft im Viertelfinale auf Bogoria Grodzisk Mazowiecki

Rückspiel zwischen dem 06.02. und 08.02.2019 im ARAG CenterCourt

Die Auslosung für das Viertelfinale der Table Tennis Champions League hat Borussia Düsseldorf mit dem polnischen Vertreter  K.S. Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki ein hartes Los beschert. Das Hinspiel findet am 23.-25. Januar 2019 in Bogoria statt, das Rückspiel im heimischen ARAG CenterCourt zwei Wochen später am 6.-8. Februar 2019. Die genaue Terminierung erfolgt in Kürze durch die Europäische Tischtennis Union (ETTU).

Bogoria erreichte als Zweiter der Gruppe C punktgleich mit Gruppensieger Vaillante Sports Angers TT das Viertelfinale, die Borussia als Sieger der Gruppe A mit nur einer Niederlage in Lissabon.

Spitzenspieler der polnischen Mannschaft ist mit Panagiotis Gionis ein alter Bekannter der Borussia. Der griechische Abwehrkünstler, momentan die Nummer 46 der Weltrangliste, spielte von 2014-2016 für den Titelverteidiger und hatte entscheidenden Anteil an zwei Double-Gewinnen. Auch die beiden Japaner Kaii Yoshida Konishi und Masaki Yoshida sind stark einzuschätzende Spieler. Vervollständigt wird das Team durch den Polen Marek Badowski und den Tschechen Pawel Sirucek.

"Das ist die schwerstmögliche Auslosung für uns", so Manager Andrea Preuß. "Von den Gruppenzweiten ist Bogoria aus meiner Sicht die stärkste Mannschaft, die Auslosung für das potentielle Halbfinale hat es ebenso in sich. Wir freuen uns auf das Widersehen mit Panos Gionis.“

In einem möglichen Halbfinale träfe die Borussia auf den Sieger des Viertelfinals Post SV Mühlhausen - UMMC Jekaterinburg (RUS).

Tickets für das Spiel in Düsseldorf  sind ab sofort über den Online-Ticketshop von Borussia Düsseldorf buchbar.

Zum Ticketshop gelangen Sie hier!

Das Viertelfinale im Überblick:

Hinspiel:
K.S. Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL) - Borussia Düsseldorf
23.-25. Januar 2019

Rückspiel:
Borussia Düsseldorf - K.S. Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL)
6.-8. Februar 2019
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf

Die weiteren Viertelfinals (Hinspiele 23.-25.1.2019, Rückspiele 6.-8. Februar 2019):
Post SV Mühlhausen - UMMC Jekaterinburg (RUS)
SPG Walter Wels (AUT) - Vaillante Sports Angers TT (FRA)
AS Pontoise Cergy TT (FRA) - TTC Fakel Gazprom Orenburg (RUS)

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.