Profis · 

TTBL & Pokal: Spielplan veröffentlicht und schweres Los im Pokal

Tischtennis Triple-Sieger Borussia Düsseldorf hat ein schweres Los in der ersten Pokalrunde gezogen.

Im Achtelfinale trifft der Titelverteidiger auf den Ligakonkurrenten TTC Neu-Ulm und muss auch noch auswärts antreten. Das Spiel findet am 10. Oktober statt. „Leider haben wir keine Mannschaft aus einer unteren Spielklasse erwischt“, so Manager Andreas Preuß. Ein weiteres Topspiel findet am gleichen Tag zwischen Vizemeister 1. FC Saarbrücken und den TTF Liebherr Ochsenhausen statt. Alle Spiele beginnen um 15 Uhr. Die Komplette Auslosung finden Sie im Anhang.

Außerdem hat die Tischtennis Bundesliga (TTBL) den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Demnach beginnt die Borussia am Freitag, 20. August 2021 (20 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Post SV Mühlhausen. Das Spiel findet im Rahmen der diesjährigen andro Kids Open - Heimatsommer statt, dem immer noch pandemiebedingten, kleineren Ersatzturnier für die Kids Open, das auch in diesem Jahr im Deutschen Tischtennis-Zentrum ausgetragen wird.

Die Hinrunde endet am 22. Dezember mit dem Auswärtsspiel beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Die Spiele der Rückrunde wurden noch nicht terminiert, da die TTBL noch auf Daten der internationalen Turniere wartet.

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.