Profis · 

Sponsoring: Borussia und Tamasu Butterfly verlängern Partnerschaft

Neuer Vertrag bis 2023

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und die Tamasu Butterfly Europa GmbH haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2023 verlängert. Damit bleibt die Firma Butterfly weitere vier Jahre Ausrüster des Vereins und einer der wichtigsten Wirtschaftspartner neben Hauptsponsor ARAG AG und der Sportstadt Düsseldorf.

In 2004 begann die erfolgreiche Zusammenarbeit des in Europa führenden Tischtennisklubs und des im Wettkampfsport weltweit bedeutendsten Tischtennis-Ausrüsters. In dieser Zeit gewann die Borussia in den Textilien, auf und mit dem Spielequipment von Butterfly insgesamt 25 Titel (4x Champions-League-Sieger, 2x ETTU-Cup-Sieger, 10x Deutscher Meister, 9x Deutscher Pokalsieger), darunter auch die historischen Triple 2010, 2011 und 2018.

"Borussia Düsseldorf ist ein Aushängeschild für den Tischtennissport in Europa - von der Basis bis zum absoluten Spitzenbereich. Als Sponsor sind wir stolz auf die erfolgsgekrönte Zusammenarbeit und freuen uns, der Borussia auch bei zukünftigen Erfolgen als Partner zur Seite zu stehen und den Verein bei seiner vorbildlichen Arbeit und Werbung für unseren Tischtennissport zu unterstützen", sagt Butterfly-Geschäftsführer Taisei Imamura.

"Wir gehen nun seit 15 Jahren unseren Weg gemeinsam mit Butterfly. In dieser Zeit haben wir zusammen viel erreicht und viele Erfolge gefeiert. Darüber hinaus unterstützt uns Butterfly auch stets bei unseren vielfältigen sozialen Aktivitäten", sagt Borussia-Manager Andreas Preuß. "Deshalb sind wir glücklich darüber, Butterfly auch in den kommenden Jahren als Partner an unserer Seite zu wissen, zu dem aus einer geschäftlichen Zusammenarbeit seit vielen Jahren eine enge Verbindung geworden ist."

Über das Unternehmen Butterfly

Am 19. Dezember feiert die Firma Tamasu Butterfly ihren 68. Geburtstag. Das 1950 in Yanai City/Japan gegründete Unternehmen ist heute die weltweit führende Marke im Wettkampf-Tischtennis. Vor 45 Jahren wurde die europäische Zentrale mit Europasitz in Krefeld gegründet, die seitdem zum weltweiten Erfolg entscheidend beiträgt. Mit der Eröffnung eines eigenen Trainings- und Forschungszentrum in Tokyo 1983 und des Butterfly Technik-Center in Tokorazawa 2006 wurden weitere wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.