Profis · 

Los beschert Grünwettersbach im Pokal-Viertelfinale

Sieger qualifiziert sich für das Final-Four in Ulm

In der ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm wurden heute die Pokal-Viertelfinalspiele ausgelost. Das Los bescherte Titelverteidiger und Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf den ASV Grünwettersbach. Für das Duell muss die Borussia nach Karlsruhe reisen. Diese Begegnung und drei weitere Viertelfinalpartien finden bis Ende November statt.

"Grünwettersbach ist das härteste Los, das wir bekommen konnten", sagte Manager Andreas Preuß unmittelbar nach der Auslosung. "Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen und stark besetzt mit Sathiyan Gnanasekaran, Ricardo Walther, Dany Qiu und Bojan Tokic. Wir können uns auf einen heißen Tanz einstellen."

Die Badener waren bereits im Vorjahr Gegner der Borussia im Pokal-Viertelfinale (3:1). Das Aufeinandertreffen in der Bundesliga Ende August endete mit dem gleichen Ergebnis, doch beide Male wurde den Landeshauptstädtern alles abverlangt. Vor rund fünf Wochen gingen zwei der vier Partien nur knapp in fünf Sätzen an Timo Boll und seine Mitspieler.

Am 5. Januar 2019 spielen die besten vier Teams der Pokalsaison in der ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm den Deutschen Pokalsieger 2019 aus. Bei einem Triumph über die Süddeutschen in der Runde der besten Acht trifft die Borussia zum Auftakt der Final-Veranstaltung auf den Sieger der Begegnung zwischen Bremen und Bergneustadt.

Außerdem wurde Borussia Manager Andreas Preuß als Aufsichtsratsvorsitzender der TTBL Sport GmbH im Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Auch die beiden Beisitzer Kristijan Pecinovic und Karl Kamps wurden wiedergewählt.

Alle Viertelfinals im Überblick:

ASV Grünwettersbach – Borussia Düsseldorf
SV Werder Bremen – TTC Schwalbe Bergneustadt
1. FC Saarbrücken TT – TTC Zugbrücke Grenzau
TTC GW Bad Hamm – TTF Liebherr Ochsenhausen

Weitere Informationen zur Deutschen Pokalmeisterschaft finden Sie auf der Webseite der Tischtennis Bundesliga hier

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.