Behindertensport · 

Para-Asse treffen auf Prinz Harry

Borussen freuen sich auf Invictus Games 2023 in Düsseldorf

Im Rahmen der noch bis zum 22. April dauernden Invictus Games in den Haag kam es zu einem Aufeinandertreffen der ganz besonderen Art. An der Seite von Olympia-Silbermedaillist Thomas Schmidberger trat Harry, seines Zeichens Duke von Sussex, gegen Olympiasieger Valentin Baus und Sandra Mikolaschek im Doppel an.  

Den Borussen, die gemeinsam in der 1. Rollstuhl-Bundesliga antreten und dort seit 2018 drei Titel in Folge holten, hatte er erwartungsgemäß wenig entgegenzusetzen. Im Zelt der Düsseldorfer Delegation, das er mit dem Schläger als Trophäe verlies, begutachtete der Schirmherr der Spiele die Pläne für das nächste Jahr.
Unter dem Motto „A home for respect” werden diese vom 9. bis zum 16. September 2023 in Düsseldorf, ausgetragen.

Deutschlands Tischtennishauptstadt folgt damit auf namhafte Ausrichtungsorte wie London (2014), Orlando (2016), Toronto (2017) und Sydney (2018). Tischtennis wird dort zum ersten Mal Teil der Invictus Games, die durch die Ausrichtung eines internationalen sportlichen Wettkampfs ein breites Verständnis und Respekt für verwundete und verletzte Soldatinnen und Soldaten sowie für Veteranen schaffen sollen.

Fotos, sowie ein Video des Doppels unserer drei Para-Olympioniken finden Sie hier.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.