Amateure · 

Borussia Nachwuchs bei DTTB TOP 48 Jugend 15

László Mohácsy und Eireen Kalaitzidou vertreten Borussia Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende fand in Riedstadt (Baden-Württemberg) das TOP 48 Ranglistenturnier der Jugend 15 statt. Mit Eireen Kalaitzidou und László Mohácsy fand sich ein Duo der Borussia im Teilnehmerfeld wieder. Gespielt wird das TOP 48 Turnier über zwei Tage. Begonnen wird am Samstag mit einer Gruppenphase á 6 Teilnehmer, um dann am Sonntag die finalen Platzierungen auszuspielen.

Bei den Mädchen erzielte Eireen den dritten Platz in ihrer Gruppe, was sie für die Endrunde um die Plätze 17-32 qualifizierte. In den folgenden Spielen zog sie leider etwas häufiger den Kürzeren, womit sie letztlich den 29. Platz erreichte und damit nur knapp an einer Qualifikation für das TOP 24 Ranglistenturnier scheiterte.
Für László lief es nicht optimal, er belegte trotz zwei gewonnener Spiele den fünften Platz in seiner Gruppe. Das Satzverhältnis meinte es nicht gut mit ihm und verwehrte ihm einen möglichen dritten Platz. Mit diesem Ergebnis zog er in das Teilnehmerfeld um die Plätze 33-48 ein, in welchem er sich letztlich im Mittelfeld positionieren konnte. Am Ende belegte László den 39. Platz beim Bundesranglistenturnier.
Borussia Düsseldorf gratuliert seinen Nachwuchstalenten zu ihren guten Leistungen.

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.